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Endless Journey
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LSD-3:
Marcel Thomi: Hammond, Synthesizer, Keyboards, Effects
Raffaele Lunardi: Tenor-, Sopranosax, Effects
Peter Haas: Drums, Percussion
LSD-3 steht für Leslie, Saxophon und Drums. 3 steht für die verständlichste ungerade Zahl im musikalischen Sinne, ob es nun die Terz oder eine polyrhythmische Ueberlagerung ist, welche die Gruppe voll auszunutzen weiss. Ferner steht 3 aber auch für die Anzahl Musiker dieser Band und für mehrere zusätzliche Keyboards und zeitgemässe Effektgeräte, die sie live zu bedienen beherrschen.
Der Wechsel von der Gitarre zum Saxophon ist für ein Orgeltrio im Jazzkontext eher untypisch, aber so nicht grundlegend neu. Erinnerungen an gleich besetzte Orgeltrios werden deshalb wach, treten aber durch den Einsatz von zusätzlichen alten und neuen Soundkomponenten wie Analogsynthesizer, Delays, Saxsynth, Oktaver, Wah-Wah, Percussion etc. schon bald wieder in Vergessenheit.
Grundlegend neu sind aber auf jeden Fall die Eigenkompositionen und die komplexen Arrangements des noch jungen Trios, welche sich stilistisch aus Funk, modernen Jazzgrooves und der Improvisation zusammensetzen. Die Stücke orientieren sich an New oder Modern Jazz, der sich nicht davor scheut, gleichzeitig klare Songstrukturen und modale Freiräume zu verwenden, um sich während den Themen und den Solis ein hohes Mann an musikalischer Interaktion zu ermöglichen.
In der Vergangenheit haben die 3 Musiker mit den unterschiedlichsten Leuten auf der Bühne oder im Studio gearbeitet, wie Ivan Neville, Max Lässer, Polo Hofer, Christoph Grab, Noemi Nadelmann, Howard Griffiths, Hendrix/Cousins, Funky Brotherhood u.v.m. Obschon, oder gerade weil die musikalische Herkunft der 3 Musiker sehr unterschiedlich ist, haben sie sich in sehr kurzer Zeit auf einem hohen Niveau gefunden. Deshalb mag es auch nicht verwundern, wenn sich LSD-3 live in einer leidenschaftlichen Energie, die einem Rockkonzert ähnlich ist - aufzulösen vermag.
Mehr Informationen: www.lunardimusic.ch